Bericht: IOM SwissCup am Sihlsee

Zur letzten IOM SwissCup Regatta 2022 haben sich 9 Segler beim Segelclub Sihlsee eingefunden. Am Morgen beim aufriggen letzte Tropfen von oben, danach wurde das Wetter von Mal zu Mal besser, bis am Nachmittag richtiger Spätsommer aufkam. Dennoch musste am Morgen der Start mangels Winds um mindestens eine dreiviertel Stunde verschoben werden.
Bis zur Mittagspause, die etwas früher ausfiel, konnten nur gerade 4 Läufe gesegelt werden.
Nach der Mittagspausenstärkung, danke an die Grillmeister, konnte dank leicht auffrischendem Wind Lauf an Lauf gereiht werden. Vielfach fuhren alle im Pulk und dennoch konnte sich immer wieder mal 1, 2 oder 3 Boote vom Feld absetzten. Es wurde über den Tag gesehen sehr fair gesegelt. Doch die eine oder andere Situation musste geregelt werden.
Insgesamt konnten 18 Läufe gesegelt werden, bevor dann um ca. 16:00 der Tag mit der Rangverkündigung abschlossen werden konnte.

Ein herzliches Dankeschön an den Segelclub Sihlsee und an Roland für das setzten der Bojen.

Fazit: Super Location, was will man mehr…
Fotoalbum
Video

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.