Bericht: DF95 SwissCup in Pfäffikon

Insgesamt 7 Segler haben sich zur 5. SwissCup Regatta der DF95 Klasse bei traumhaftem Wetter in Pfäffikon SZ eingefunden. Wetter top – Wind ein Riesenflop.
Der Regatta Kurs wurde von Oli & Mirco auf den angesagten West-/ oder Ostwind ausgerichtet, jedoch liess der Wind auf sich warten. Mit fast einer Stunde Verspätung konnte dann der erste Lauf gesegelt werden. Aber schnell wurde klar wenig Wind heisst nicht dass es kein Seegras hat.
Nach der etwas längeren Mittagspause und abwarten, wurde ein 2. Lauf gestartet und gewertet. Danach musste alle mit eingestehen, dass es kein Sinn macht weiter auf mehr Wind zu hoffen, damit doch noch irgendwie 3 weitere Läufe gesegelt werden könnten.
Somit war klar das dieser Tag als Nuller durchgeht und daraus kein weiteres zählbares SwissCup Ranking.

Danke an alle Segler für das lange ausharren.
Hoffen wir doch für den DF-Cup im November & Dezember noch etwas Wind zu erhaschen.

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.