
Insgesamt 6 Segler haben sich heute zum 2. Lauf des DF Sommer Cup bei sensationell, heissem Sommerwetter (weit über 30 Grad) in Bollingen eingefunden. Dabei waren wieder Segler mit längeren Anfahrtswegen, (bis 3Std.)
Schnell wurde einstimmig beschlossen das heute nur die DF95 zum Zug kommt. Da der Wind am Morgen gänzlich ausviel, wurde gerne eine feuchte Abkühlung in Form bvon Kaffe oder Bier zu sich genommen.
Um halb 11 Uhr konnten wir dann loslegen. Mittagessen, ein St.Galler Schüblig mit Pommes und Salat für 18.-CHF gab es dann im Restaurant.
Am Nachmittag wurde wacker gesegelt , insgesamt 13 Läufe. Keiner wurde vom leidigen Seegras verschont, das Zeugs entpuppt sich als mächtige Spassbremse!
Um 16 Uhr konnten alle zufrieden Richtung Feierabend los. Der eine oder andere vielleicht etwas überhitzt oder auch verbrannt. Danke an alle Segler, das sie so tapfer dem Seegras getrotzt haben.
Fazit: Schöner Tag im Glutofen mit doch immer besserem Wind zum Schluss!

