Bericht: IOM SwissCup am Sihlsee 2023

Zum letzten IOM SwissCup 2023 haben sich bei bestem Herbstwetter 14 Segler am Sihlsee auf dem SCS Gelände eingefunden. Regattafeld Aufbau und aufriggen bei frischen 5 Grad. Nach dem Sonnenaufgang wurde es dann rasch wärmer, dazu war auch noch der Föhn hilfreich. Mangels konstantem Wind musste der erste Start um mindestens eine dreiviertel Stunde verschoben werden.

Leider gab es denn ersten Ausfall, wegen Tech.Defekt bereits vor dem ersten Start.

Bis zur Mittagspause, die etwas früher ausfiel, konnten nur gerade 2 Läufe im ab nehmenden Föhn gesegelt werden.

Nach der Mittagspausenstärkung, konnte dank pünktlich auffrischendem Meiri-Wind Lauf an Lauf gereiht werden. Vielfach fuhren alle im Pulk und dennoch konnte sich immer wieder mal 1, 2 oder 3 Boote vom Feld absetzten. Es wurde über den Tag gesehen sehr fair gesegelt. Doch die eine oder andere Situation musste geregelt werden.

Insgesamt konnten 13 Läufe gesegelt werden, bevor dann um ca. 16:00 der Tag mit der Rangverkündigung abschlossen werden konnte, an welcher jeder Teilnehmer eine Einsiedler Sonne (die uns den ganzen Tag begleitet hat), als Erinnerungspreis gestiftet von der NCA IOM Schweiz, entgegen nehmen konnte.

Ein herzliches Dankeschön an den Segelclub Sihlsee für die Top Location und an das Orga Team Hans (SUI 40) & Oli (SUI 246)

Fazit: Super Location, was will man mehr… nächstes Jahr wieder.
Fotoalbum

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.