iSM DF95 2019

Phil Tyler verdient Schweizer Meister DF95

Am Samstag 28. September wurde durch den RCSZO die 1. io Schweizermeisterschaft der Dragonflite 95 in Tiefenbrunnen am Zürichsee durchgeführt. Phil Tyler SUI-42 vor Marc Hoksbergen SUI-35 und Reto Brunschweiler SUI-99 sind die Plazierten auf dem Podest und die Gewinner aus insgesamt 9 Teilnehmern und 16 Läufen.

Für die Organisatoren Oli, Walter und André war der Event ein voller Erfolg denn die Regatta konnte wie geplant und ohne grossen Zwischenfälle durchgeführt werden. Fairness beim Segeln wurde von allen Teilnehmern eingehalten.
Anhand der schwierigen Windverhältnissen und des so lästigen Seegrases werden die Teilnehmer den Verlauf der Regatta vielleicht etwas anders beurteilen und die sehr schwierigen Windverhältnisse beanstanden. Wetter und Wind hat das Organisationskomitee frühzeitig bestellt, das wurde auch Pünktlich geliefert. Jedoch das Seegras war ein lästiges Mitbringsel das wir so im OK nicht besprochen hatten.
Aber mit diesen Umständen mussten Alle irgendwie umgehen und kämpfen.

Ein herzliches Dankeschön an Walter für die super exklusive Location.

Fazit: Gelungene 1. io SM Df95! Dafür auch ein Danke an alle Teilnehmer. Wir hoffen auf eine 2. Auflage im 2020 irgendwo in der Schweiz!!

Kommentare sind geschlossen.