iSM DF65 2019

3. io.  SchweizerMeisterschaften DragonForce 65

Oli Spiess heisst der (io.) Schweizer Meister 2019 in der Klasse der DragonForce 65! Mit seinen guten Segelleistungen in den einzelnen Läufen verdiente er sich diesen Titel vor Marc Hoksbergen und Phil Tyler.

Nur gerade mal 9 Segler haben sich am Morgen an der Risi eingefunden. Der Tag startet bewölkt und leicht regnerisch. Doch pünklich auf den Regatta Start liess der Regen nach und der Wind wurde konstanter. Leider wurde das Seegrass zum grossen Spielverderber, wurde doch der eine oder andere arg davon ausgebremst. Nun es war für alle gleich und irgendwie musste man damit zurechtkommen. Insgesamt konnten 18 Läufe mit „schönem“A+ Wind gesegelt werden. Für Zürichseeverhältnisse ein guter Tag mit Wind aus immer der gleichen Richtung. Wenn jetzt das Seegras nicht gewesen wäre, wär’s ein bomben Tag gewesen.

Der RCSZO, bedankt sich bei allen Teilnehmern und Helfern.

Kommentare sind geschlossen.