Plauschregatta & DF Cup 3 am Sihlsee – 16 Starter / 16 Gewinner

Leider ist die zweite RCSZO Plauschregatta schon wiederGeschichte.

Am Samstag haben sich bei traumhafter Kulisse am Sihlsee 16 Segler aus der ganzen Schweiz getroffen. Dabei waren folgende unterschiedliche Klassen vertreten: IOM, RG65, 3×1, DF65, DF95 eine Star und eine RC-S1.

Bei trockenem Wetter, bis Mittags mit einer sehr leichten und launischen Brise, einer Kursänderung und sogar ein umparkieren von einem Segelboot konnten wir schlussendlich doch 6 Läufe segeln.

Nach der Mittagspause ging es mit 6 weiteren Läufen weiter. Hier noch ein grosser Dank an Rolland, John und dem SCS für die Benutzung der Segelhütte und dem feinen Mittagessen.

Gleichzeitig haben wir auch den 3. DF-Sommercup gesegelt und nachdem die Regatta Leitung das A+ Rigg frei gegeben hatte, haben wir sehr interessante Läufe gesehen. Einige Segler haben gepokert und trotz stärkerem Wind das A+ draufbehalten.

Wie bei jeder Regatta hat es auch kleine Pannen gegeben. Zwei!! Segler haben vergessen die Schiffe anzuschalten. Doch zum Glück konnten beide Boote gerettet werden.

Zu gutem Schluss sind nach der Siegehrung alle glücklich und zufrieden nachhause gefahren.

Im Namen aller Segler, danken wir Roland & Oli sowie dem ganzen Organisations-Team vom RCSZO für einen weiteren grossartigen Tag.

Autor: Matteo Mella


DF Cup Ranglisten
Fotoalbum
RCSZO Youtube Channel

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.