DF SommerCup – 1. Lauf / kalt, trocken und guter Wind

RCSZO DF95

Zur ersten Austragung des DF SommerCup’s haben sich bei kaltem aber trockenem Wetter 13 Segler in Richterswil eingefunden. Es wurden jeweils 2 Läufe der gleichen Klasse abwechselnd gefahren. Elf DF95er und fünf DF65 waren am Start.
Leider musste eine DF65 nach dem ersten Lauf die Segel streichen. Ausfall wegen Akkuproblemen. Auch bei den DF95er gingen einige früher, da sie noch andere Aufgaben zu meistern hatten.

Insgesamt konnten 15 Läufe gesegelt werden (9x DF95 / 6x DF65), bevor dann der Wind sich definitiv verabschiedete.

Ein grosses Lob muss an René Favre für sein En­ga­ge­ment ausgesprochen werden. Was er alles eingefädelt hat ist einfach genial. Auch ein riesen Dankeschön an den Hafenmeister Kurt, das wir an der Mole die Regatta ausführen durften. Und zum Schluss ein riesen Applaus und Dankeschön auch an Aurel und die gute Fee Sandra, sie haben uns kurzerhand verköstigt mit warmem Tee, Eistee, Kuchen und Teigwaren mit Sauce. Vielen vielen herzlichen Dank.

Fazit: Danke an alle Teilnehmer. Somit ist der SommerCup ist lanciert!! Hoffen wir auf weitere Regatten mit solch schönem Wind!!

Bilder im Album: DF SommerCup – 1. Lauf

Rangliste DF95
Rangliste DF65
Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.