
Viel Sonnen & Wind – tolle Atmosphäre, so kann man in einfachen Worten die DF95 Meisterschaft in Martigny beschreiben.
An einem richtigen schönem Spätsommer Weekend konnten wir leider nur mit 11 Booten am Samstag starten. 3 Teilnehmer mussten krankheitsbedingt absagen.
Am Samstag konnten insgesamt 18 Läufe, bei Traumbedingungen gesegelt werden. Am Morgen gute A-Rigg Bedingungen mit stetiger Steigerung, so dass nach dem feinen Mittagessen im Western City bald das B-Rigg montiert werden konnte. Bei so gutem Wind wurde dann auch einstimmig beschlossen, eine Stunde länger zu segeln. Im Gegenzug am Sonntag etwas früher aufzuhören, das auch die Segler mit längeren Anfahrtswegen frühzeitig zu Hause sind.
Sonntag war dann der eher Anspruchsvolle Tag. Am Morgen drehende Winde bis fast Flaute. Geduld und Fingerspitzengefühl war gefragt. Wer dies beherrschte war stehts vorne mit dabei. Doch je später es wurde desto mehr Wind gab es. Die letzten Läufe waren dann mit A-Rigg teils grenzwertig. Um 15:30 Uhr konnte dann die Rangliste verlesen und die Medaillen und Urkunden an alle Teilnehmer verteilt werden.
Gratulation an: 1. Gérald Rogivue, 2. Greg Pilly, 3. Stefan Dassio
Fazit nach 2 Tagen: viel rote Haut, aber dennoch glückliche Gesichter.
Fotoalbum
Fotos von VRC du Rosel
Video von Gérald
Ein herzliches Dankeschön an alle Teilnehmer und ein spezieller Dank an Christian, für die professionelle Organisiation vor Ort.
